Leistungen - Hausverwaltung Grabowski e.K.

Direkt zum Seiteninhalt

Leistungen

Leistungen
Unter der Bezeichnung „WEG-Verwaltung“ nehme ich die Verwaltung eines Objektes bzw. einer Liegenschaft gemäß den Vorgaben des Wohnungseigentumsgesetzes vor.  

Hierwerde ich gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz zum Verwalter bestellt, wobei die Aufgaben und Befugnisse des Verwalters zur Durchführungeiner ordnungsgemäßen Verwaltung, insbesondere in den §§ 27 und 28des Wohnungseigentumsgesetz, geregelt werden. Zusätzliche Vereinbarungen hierzu können im Verwaltervertrag geregelt werden.  

Da die Aufzählung aller gesetzlich geregelten Verwaltungsaufgaben den Rahmen dieser Internetpräsentation sprengen würde, führe ich nachfolgend einen beispielhaften Auszug aus dem Leistungsbild meiner Firma auf:
1. Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben des Wohnungseigentumsgesetzes.
2. Beachtung der Regeln der Teilungserklärung.
3. Durchführungder gefassten gültigen Beschlüsse der Wohnungseigentümer.
4. Verwaltung und Führung der Gemeinschaftskonten (Giro- und Instandsetzungsrücklagekonten).
5. Erstellungder Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung sowie Aufstellung des Wirtschaftsplanes mit Gesamt- und Einzelübersicht.
6. Verwaltungaus technischer Sicht (z.B. Abschluss und Überwachung von Wartungsverträgen, Verfolgung von Gewährleistungsmängeln am Gemeinschaftseigentum).
7. Vertretungder Gemeinschaft in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten Vertretung der Interessen der Wohnungseigentümergemeinschaft, falls erforderlich, gegen einzelne Mitglieder der Wohnungseigentümergemeinschaft (z.B.: Hausgeldrückstände).
8. Einberufung und Durchführung der Eigentümerversammlung. Fertigung u. rechtzeitige Versendung des Versammlungsprotokolls.
9. Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und falls erforderlich Teilnahme an seinen Sitzungen.
10. Abschlussund Aufrechterhaltung der gesetzlich vorgegebenen Versicherungen.
11. Regelmäßige Begehung des Objektes, um evtl. aufgetretene Missstände sofortbeseitigen zu lassen.
12. Dienstaufsicht über die von der Wohnungseigentümergemeinschaft angestellten Hausmeister, Reinigungskräfte usw. incl. Beachtung der dies bezüglichen rechtlichen Vorgaben nebst der gesetzlich vorgeschriebenen Personalbuchführung. (Versicherungen, Steuern und Abgaben).
 
Derzeitverwalte ich ca. 400 Wohneinheiten in Objekten unterschiedlicher Größenordnungim Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung.

Albert Grabowski e.K.  Hausverwaltung  Wohnungsverwaltung
Helbüchelstraße 2A,  41539 Dormagen     Postfach 10 01 46
Telefon: 02133 47 05 27   Telefax: 02133   4 57 45    E-Mail: info@grabowski-verwaltungen.de
Zurück zum Seiteninhalt