Miet-Verwaltung - Hausverwaltung Grabowski e.K.

Direkt zum Seiteninhalt

Miet-Verwaltung

Leistungen
Unter der Bezeichnung „Miet-Verwaltung“ nehme ich die Verwaltung eines Mehrfamilienhauses gemäß den Vorgaben des Vermieters (= Objekteigentümer).  

Die auszuführenden kaufmännischen Verwalteraufgaben für derzeit ca. 15 Wohneinheiten unterscheiden sich wenig von denen der WEG-Verwaltungaber hier gibt es auch eine kurze musterhafte Aufzählung derAufgaben:
1. Verwaltung und Führung eines Treuhandkontos.
2. Erstellungder Betriebs- bzw. Mietnebenkostenabrechnungen.
3. Abrechnungmit dem Objekteigentümer.
4. Verwaltungaus technischer Sicht, sofern dies vom Objekteigentümer im Rahmendes Verwaltervertrages beauftragt ist.
5. Vertretungdes Vermieters in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten (in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt) bezüglichder Beitreibung ausstehender Mietzahlungen und ggf. Räumungsklagen.
6. Mietersuche, Abschluss des Mietvertrages, Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben.
7. Überwachungder Einhaltung der Hausordnung.
8. Rechtliche Vertretung gemeinsam mit einem Anwalt nur dann wenn dies gesondert beauftragt wird.
9. Abschluss und Aufrechterhaltung der gesetzlich vorgegebenen Versicherungen.
10. Regelmäßige Begehung des Objektes, um evtl. aufgetretene Missstände sofortbeseitigen zu lassen bzw. den Vermieter zu informieren.
11. Dienstaufsichtüber die im Namen des Vermieters eingestellten Hausmeister und  Reinigungskräfte nebst der gesetzlich vorgeschriebenen Personalbuchführung.(Versicherungen, Steuern und Abgaben).

Selbstverständlichsind hier je nach Objekt bzw. Wünschen des Objekteigentümers weiterezusätzliche Leistungen möglich.
Albert Grabowski e.K.  Hausverwaltung  Wohnungsverwaltung   Postfach 10 01 46   41519 Dormagen
Telefon: 02133 47 05 27   Telefax: 02133   4 57 45    E-Mail: info@grabowski-verwaltungen.de
Zurück zum Seiteninhalt