Historie
 

 01.08.1986: 

Gründung als Einzelunternehmung unter der Bezeichnung:

Albert Grabowski

Hausverwaltung Wohnungsverwaltung

von Herrn Albert Grabowski

 

01.07.1990:

Bezug Büroräume an der Knechtstedener Straße 19 in Dormagen - Horrem.

 

01.01.1991:

Als Angestellter trat ich in die Firma ein und nahm in den Folgejahren an zwei Zertifikatslehrgängen zum Thema Haus- und Wohnungsverwaltung bei der IHK in Mönchengladbach teil, die ich mit sehr guten Noten absolvierte.

 

21.11.2000:

Bedingt durch Änderungen des „Handelsgesetzbuch“ wurde diese Firma als „eingetragener Kaufmann“ im Handelsregister eingetragen. Seit dieser Eintragung lautet die Firmenbezeichnung:

Albert Grabowski e.K.

Hausverwaltung   Wohnungsverwaltung

Mit dieser Handelregistereintragung (Amtsgericht Neuss: HRA 5444) habe ich, Albert O. Grabowski Prokura erhalten, was ein erster Schritt zum Generationenwechsel gewesen ist.

 

01.01.2005:

Meine Eltern haben entschieden, sich mit zu diesem Datum aus der Verwaltungsarbeit in den Ruhestand zurück zu ziehen. Somit habe ich die Firma Albert Grabowski e.K. zu diesem Zeitpunkt in zweiter Generation übernommen.

 

01.04.2006:

Die erste Version der Homepage wurde freigeschaltet.

 

15.12.2008:

Die neuen Büroräume an der „Helbüchelstrasse 2a“ in Dormagen-Mitte werden bezogen und ein Postfach eingerichtet.

  

05.10.2018:

Erteilung der Erlaubnis nach § 34 c Gewerbeordnung (Rechtsstand 01.08.2018) zur Ausübung der Tätigkeit als Wohnimmobilienverwalter durch den Rheinkreis Neuss.