Sondereigentums-Verwaltung - Hausverwaltung Grabowski e.K.

Direkt zum Seiteninhalt

Sondereigentums-Verwaltung

Leistungen
Unter der Bezeichnung „Sondereigentums-Verwaltung“ nehme ich stellvertretend für einzelne Wohnungseigentümer in einer Wohnungseigentümergemeinschaft die „Miet-Verwaltung“ einer/mehrerer einzelner Wohnung/en war.  Der zeit habe ich Aufträge für ca. 10 Wohneinheiten.  
  
Es kommt oft vor, dass Wohnungseigentümer etliche Entfernungskilometer von der Eigentumswohnung entfernt wohnhaft sind und zu dem mit dem Mieter vor Ort der Wohnung nicht in Kontakt kommen möchten. Bedingt durch die räumliche Entfernung kann ggf. bei bestimmten Vorkommnissen nicht schnell gehandelt werden.
  
Vereinfachtdargestellt sieht meine Tätigkeit hier wie folgt aus:
1. Einnahme der Miete.
2. Zahlungder Wohngelder an die jeweilige Wohnungseigentümergemeinschaft.
3. Abrechnungder Mietnebenkosten mit dem Mieter anhand der Wohngeldabrechnungder Wohnungseigentümergemeinschaft.
4. Bevollmächtigte Teilnahme an den Versammlungen der jeweiligen Wohnungseigentümergemeinschaft.
5. Abrechnungder Einnahmen/Ausgaben mit dem Eigentümer je nach vertraglich vereinbartem Rhythmus.
6. Mietersuche, Abschluss des Mietvertrages, Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben.
7. Überwachung der Einhaltung der Hausordnung.
8. Rechtliche Vertretung gemeinsam mit einem Anwalt, nur dann wenn dies gesondert beauftragt wird.



Albert Grabowski e.K.  Hausverwaltung  Wohnungsverwaltung
Helbüchelstraße 2A,  41539 Dormagen     Postfach 10 01 46
Telefon: 02133 47 05 27   Telefax: 02133   4 57 45    E-Mail: info@grabowski-verwaltungen.de
Zurück zum Seiteninhalt